Die Gemeindeverwaltung Dautphetal bleibt in der Zeit vom 23. Dezember 2024 bis 30. Dezember 2024 geschlossen. Das Standesamt hat für diese Zeit einen Notdienst eingerichtet.
► Das Standesamt steht während des Notdienstes zur Beurkundung von Sterbefällen und zur Absprache von Beerdigungsterminen zur Verfügung. Für die Beisetzung eines Leichnams gilt bekanntlich eine gesetzliche Frist von 48 – 96 Stunden. Somit wäre es denkbar, dass Beerdigungen ausnahmsweise auch an Sonn- oder Feiertagen durchgeführt werden müssten.
Um rechtzeitig die notwendigen Arbeiten durchführen zu können, ist es unerlässlich, dass Bestattungstermine zuerst mit der Gemeindeverwaltung abgesprochen werden!
Das Standesamt ist zu folgenden Zeiten zu erreichen:
– Montag, 23.12.2024 / 10:00 Uhr – 11:00 Uhr (tel. Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06466/920-300)
– Freitag, 27.12.2024 / 10:00 Uhr – 11:00 Uhr (tel. Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06466/920-301)
– Montag, 30.12.2024 / 10:00 Uhr – 11:00 Uhr (tel. Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06466/920-302)
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Fachbereiche stehen Ihnen ab Donnerstag, dem 02.01.2025, wieder während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung zur Verfügung.
Dautphetal, den 25.11.2024
gez.
Schmidtke
Bürgermeister