20. Dezember 2022 Rathaus
In der letzten Gemeindevertretersitzung des Jahres haben Frank Schmidt (Vorsitzender der Gemeindevertretung) und Marco Schmidtke (Bürgermeister) drei ehrenamltich engagierte Mitglieder des Gemeindevorstands für ihr kommunalpolitisches Wirken geehrt.
Frank Schmidt würdigte den kommunalpolitischen Lebenslauf von Albrecht Trenker. Albrecht Trenker (FW) war von 2001 bis 2003 Mitglied der Gemeindevertretung. Als Ortsbeiratsmitglied war er von 2006 bis 2011 in Holzhausen aktiv. Von 2016 bis 2021 war er erneut Mitglied der Gemeindevertretung. Nach der letzten Kommunalwahl wurde er von seiner Fraktion als Beigeordneter in den Gemeindevorstand entsandt. Dieses Jahr erhält er die Ehrenmedaille der Gemeinde Dautphtal .
Marco Schmidtke hat Klaus Ronzheimer zum Ehren-Beigeordneten ernannt. Klaus Ronzheimer (FW) ist seit 1997 ehrenamtlich für die Gemeinde aktiv. Seine kommunalpolitische Arbeit begann als Ortsbeiratsmitglied von Herzhausen. Von 2004 bis 2014 stand er dem Ortsbeirat als Ortsvorsteher vor. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied in der Gemeindevertretung, bevor er von seiner Fraktion als Beigeordneter in den Gemeindevorstand entsandt wurde. Sein politisches Engagement wurde bereits mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen und der Ehrenmedaille der Gemeinde Dautphetal gewürdigt.
Helmut Schneider (CDU) wurde ebenfalls vom Bürgermeister zum Ehren-Beigeordneten ernannt. Bereits 1997 wurde Helmut Schneider Mitglied der Dautphetaler Gemeindevertretung. Im Jahr 2006 wurde er von seiner Fraktion in den Gemeindevorstand entsandt. Für sein langjähriges politisches Engagement erhielt er bereits den Ehrenbrief des Landes Hessen sowie die Ehrenmedaille der Gemeinde Dautphetal.
Wir gratulieren allen geehrten ganz herzlich und bedanken uns für das ehrenamtliche Engagement rund um unsere Gemeinde Dautphetal.