12. September 2024 Rathaus
Beim diesjährigen Bürgermeister- Burger-Battle hat Bürgermeister Marco Schmidtke gemeinsam mit Mitgliedern der Feuerwehr Dautphe/Wolfgruben und Mornshausen mit einem kreativen Burger den 3. Platz belegt. Das Dautphetaler Grillteam hat ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro gewonnen.
Auf Wunsch der Feuerwehr wurde der Gewinn an das Team des Kinder- und Jugendhospiz Marburg gespendet. Die Freiwillige spendete zusätzlich 100 Euro, und Bürgermeister Marco Schmidtke rundete mit weiteren 150 Euro auf. So konnten insgesamt 500 Euro an das Hospiz übergeben werden.
Die Übergabe fand in Anwesenheit von Sandra Busch, Koordinationsfachkraft im Kinder- und Jugendhospiz Marburg, statt. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die wichtige Arbeit des Hospizes zu unterstützen“, betonte Schmidtke. Das Kinder- und Jugendhospiz in Marburg begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihre Familien. Das Angebot reicht von emotionaler Unterstützung bis hin zu praktischer Hilfe im Alltag – stets getragen von einem engagierten Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen.