14. Dezember 2022 Rathaus
Das Ingenieurbüro Ohlsen hat den Schwimmbadvereinen der Gemeinde Dautphetal eine Spende in Höhe von insgesamt 1.200 Euro zukommen lassen.
Mit dieser Spende möchte das Ingenieurbüro aus Grünberg die sichere Schwimmfähigkeit von Kindern zwischen 5 und 15 Jahren unterstützen.
Viele Kinder haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich in einem der sechs Dautphetaler Schwimmbäder schwimmen gelernt. Die ehrenamtlich engagierten Trägervereine möchten auch in der Zukunft die Angebote rund um die Schwimmausbildung aufrecht erhalten. Die Spende der Firma Ohlsen unterstützt die Vereine bei ihrem Bemühen, dass Kinder sicher schwimmen können – denn Schwimmen können kann Leben retten.
Die Spende haben gestern Nachmittag im Namen aller sechs Schwimmbäder Bürgermeister Marco Schmidtke, Karl-Heinz Grebe für den Hallenbadverein Buchenau, Petra Biek für den Förderverein Freibad Dautphe, Tim Scheckel für den Förderverein Waldschwimmbad Holzhausen, Karin Schmidt für den Trägerverein Hallenbad Friedensdorf sowie Maik Wilke für den Förderverein des Freibads Allendorf entgegengenommen.