Die Dautphetaler Wochenzeitung ist das offizielle Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Dautphetal. Zu den amtlichen Bekanntmachungen zählen beispielsweise Satzungen, ordnungsbehördliche Verordnungen und sonstiges Ortsrecht der Gemeinde Dautphetal, die Tagesordnung der Sitzungen der Gemeindevertretung, Informationen über die Bürgerbeteiligung bei Bauvorhaben, Widmungsverfügungen, Bekanntmachungen zu Wahlen und öffentliche Zustellungen. Verantwortlich für den amtlichen Teil und die Rubrik „Aus dem Rathaus“ ist Bürgermeister Marco Schmidtke.
Inhalte von Vereinen & Kirchen
Neben den Bekanntmachungen der Gemeindeverwaltung werden in der Dautphetaler Wochenzeitung kirchliche Mitteilungen und Berichte von Dautphetaler Vereinen und Bürgern veröffentlicht. Diese Inhalte werden direkt von den jeweiligen Verantwortlichen im Redaktionssystem des Wittich Verlags hochgeladen.
Titelseite
Sie möchten Ihre Veranstaltung oder Aktion auf dem Titelblatt bewerben? Wenn dieses noch frei ist, können Sie dieses kostenfrei buchen.
Bitte schreiben Sie hierfür an wochenzeitung@dautphetal.de. Bei der Vergabe der Titelseite gilt das Motto „Wer zuerst kommt malt zuerst“. Die Graphik auf der Titelseite hat das Format 195 x 130mm.
Erscheinungsweise
Die Wochenzeitung erscheint jeden Freitag und wird von der Post an die Dautphetaler Haushalte verteilt.
Veröffentlichung Geburt
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes! In der Dautphetaler Wochenzeitung im Bereich „Standesamtliche Nachrichten“ können Sie die Geburt kostenfrei veröffentlichen. Bitte übermitteln Sie mit Hilfe des Formulars die Informationen zur Geburt Ihres Kindes.
Redaktionsschluss
Der Redaktionsschluss für Beiträge in der Dautphetaler Wochenzeitung ist montags 9.00 Uhr. Bitte senden Sie Ihre Beiträge an wochenzeitung@dautphetal.de.
Private Anzeigen können direkt beim Verlag aufgegeben werden: Linus Wittich Verlag, Telefon: 06643 9627-0, E-Mail: info@wittich-herbstein.de Die Mediadaten der Dautphetaler Wochenzeitung finden Sie hier.
meinOrt-App
Die Informationen aus der Wochenzeitung können Sie auch jederzeit digital nachlesen. In der meinOrt-App sind zum einen alle Beiträge aus der Wochenzeitung verfügbar. Zum anderen gibt es viel aus unserer Gemeinde zu entdecken und die meinOrt-App erinnert (wenn gewünscht) an die Leerung der Mülltonnen.