Hilfsnavigation

Klimawandel

Was hat es mit globaler Erwärmung und Klimawandel auf sich? Sind häufigere Extremwetterereignisse, wie zerstörerische Hurrikane, sengende Sommerhitze und milde Winter hierauf zurückzuführen. Wie sicher sind die Prognosen für die Zukunft: Ausbreiten der Wüsten, Schmelzen der Gletscher und Überflutungen. Gehören solche Ereignisse zum Wetter oder sind es Anzeichen zur Veränderung des Klimas? Wie kommt es zum Klimawandel? Auf allen Ebenen, sei es global oder national, Bund oder Land, im Landkreis oder in einzelnen kommunalen Parlamenten wurden Ziele zur Verringerung des CO2-Ausstoßes festgelegt, um der Verantwortung, die Globale Erwärmung zu begrenzen, gerecht zu werden. Doch reichen die Bemühungen im Kampf gegen die globale Erwärmung aus?

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich umfassend über den Klimawandel zu informieren.